Eine Bewegung anstossen, das wollen wir mit unseren Medien
Menschen einladen zum Glauben an Jesus Christus – das ist schon lange ein Herzensanliegen des SCM-Bundes-Verlags. Darum wurde die neue Initiative gegründet, die Ideen, Praxisbeispiele und Projekte rund um das Thema Evangelisation bündelt: "Sprinkle".
Hier sind alle evangelistischen Medien und Projekte des Verlages zu Hause. Doch Sprinkle ist grösser gedacht. Verlagsleiter Marc Brocksieper erklärt: "Wir verstehen Sprinkle als eine stetig wachsende, bunte Sammlung von guten Ideen, wertvollen Impulsen und hilfreichem Material. Diese Sammlung zeigt, wie vielfältig Evangelisation aussehen kann. Einzelpersonen, Gemeinden oder Werke, die den Glauben in ihrem Umfeld zum Thema machen möchten, und nach Inspiration suchen, können hier fündig werden". Die Initiative lädt dazu ein, eigene Ideen zu teilen und sich an die besonderen "Sprinkle-Momente" zu erinnern. Eben solche Momente, in denen Menschen Jesus Christus das erste Mal begegnet sind. Dazu wurde die Website sprinkle.swiss gestartet.
Übrigens: Der Projektname "Sprinkle" bedeutet übersetzt "beregnen", "ausstreuen" oder auch "bunte Zuckertreusel". Diese Kombination fasst den Auftrag hinter der Initiative gut zusammen: Die beste Botschaft auf vielfältige, kreative Art und Weise ins Land streuen.